Dienstag, 10. Dezember 2013

B-Juniorinnen Bezirk: Wenigstens ein Punkt

SV Hohenlimburg1910 - SC Dolshagen 2-2  (0-0)

(Thomas Gebauer, Hohenlimburg) Eigentlich sollte es ja ein schöner 2. Advent werden, denn man hätte einen Spieltag vor der Winterpause den Titel des Herbsmeisters einfahren können. Vielleicht war es zu viel gewollt denn mit der schlechtesten Halbzeit dieser Saison,stand das Trainerteam ziemlich ratlos an der Seitenlinie.Es lief nichts zusammen. Alles was sich die Mädchen vor dem Spiel vorgenommen hatten war verflogen. Der Gast bekam das Spiel zunehmend in den Griff, vergaß aber das Tore schießen und so war man auf Zehner Seite froh das es zur Halbzeit 0-0 stand.

Mit dieser Spielweise der Gäste kamen wir nicht zurecht war der einheitliche Tenor,und so stellte man zur zweiten Halbzeit um. Dieses machte sich auch gleich bemerkbar,man konnte nun viel mehr Druck ausüben welches die Gäste nun in Bedrängnis führte. Die Folge war der längst überfällige Führungstreffer. In der 45.Min. war es Buket, die die herauseilende Torhüterin mit einem sehenswerten Lupfer überwand. Das gab den Zehnermädchen neuen Elan und fortan war die Torhüterin von Droshagen mehr und mehr im Blickpunkt. Mit dem 2-0 durch Semiha in der 66.Min. war man gedanklich wohl schon im Ziel,welches sich aber schnell rächte. Mit dem Anstoß wurde der Ball in den Strafraum geschlagen,und weil man sich nicht einig wurde wer den Ball wegschlagen sollte bedankte sich Pia Fuchs und traf zum 2-1 in der 67.Minute. Mit diesem Gegentreffer war es vorbei mit der Herrlichkeit auf Zehner Seite. Man machte es den Gästen jetzt mehr als einfach und der sicher geglaubte Sieg schien dahin.Man setzte nichts mehr dagegen und bettelte förmlich um den Ausgleich, und es kam so wie es kommen musste. Mit dem Schusspiff schlug der Ball im Tor der Zehnermädchen ein. Alles in allem muss man aber auch im Klaren sein, das man auch mit einer Niederlage hätte vom Feld gehen können und so hat man zumindest einen Punkt im Kirchenberg halten können. Bei der momentanen Spielerdecke ist es eh schon verwunderlich das wir noch ungeschlagen sind und mit einem Sieg im letzten Spiel in Brackel kann man dann doch noch die "Herbstmeisterschaft" feiern und auf dem ersten Platz Überwintern.
Aufstellung:
Vanessa Thiede, Lena Kunzer, Annika Walter, Svenja Lindner, Janine Wiechel, Olivia Rubelt, Melina Sprinck, Hanna Rafflenbeul, Buket Celik(1), Meltem Coskan, Semiha Köstereli(1), Kaltrina Kadrijaj, Rabea Körfer und Jessica Maurer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen