Freitag, 14. Dezember 2012

Raphaela Gerlach - frühes Aus?

Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Nach dem Pokalendspiel war man überzeugt, dass Raphaela Gerlach auf den Weg zurück zur alten Stärke wäre. Jetzt kam nach einem Schulsportunfall die erschütternde Diagnose: Kreuzbandriss und eine Verletzung des Meniskus.
„Dies ist wohl das sportliche Aus in jungen Jahren! Raphaela wird als aktive Bezirksligaspielerin voraussichtlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen müssen“, bedauert Trainer Thomas Gebauer.
Nach der OP im Januar und der sich anschließenden Reha hofft die Frauen- und Mädchenabteilung bei SV Hohenlimburg 1910 trotzdem auf eine weitere gemeinsame Zeit. „Wir haben mit Raphaela vereinbart, sie nach Genesung auf einen Trainerlehrgang zu schicken – qualifizierte Trainer sind Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit“, so Peter Mann, Geschäftsführer der Abteilung. „Im Vordergrund steht jetzt aber zunächst, dass sie wieder auf die Beine kommt“, unterstreicht der Abteilungsleiter die Genesungswünsche. Die Redaktion von fussball-ladies schließt sich diesen Wünschen gern an. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen