Montag, 3. Dezember 2012

Hellas zur Winterpause auf Rang 2

Kreisliga Frauen: SV Hellas Bochum - SF Altenbochum 7:0 (6:0)

Hellas: Thorwächter, Bremer, Brormann, Diestelhorst (49. Gunkel), Zorn (46. Swienty), Schuler, A.-K. Hansen (C), Gaki-Hermanns, Bilstein, Raabe, Kubiak (75. F. Hansen)
Tore: 1:0 (2.) Gaki-Hermanns, 2:0 (15.) Kubiak, 3:0 (22.) Raabe, 4:0 (26.) Schuler, 5:0 (36.) Brormann, 6:0 (42.) Raabe, 7:0 (53.) Raabe

Bochum, Janni Amprazis, SV Hellas Bochum - Mit einem, zu keinem Zeitpunkt gefährdeten, 7:0 Sieg beenden die Hellas-Amazonen die Findungsrunde und erreichen den 2. Tabellenplatz mit 19 Punkten und  38:18 Toren aus 9 Spielen.
Somit spielen wir in der Rückrunde in der neuen Kreisliga A im Kreis Bochum.
Das Trainergespann Ilka Reinhold, Udo Diestelhoerst, Tanja Swienty und Thorsten Zietkiewicz hat somit mit der Mannschaft, das vorgegebene vereinsinterne Saisonziel voll erreicht und dafür gratuliert der Vorstand des SV Hellas Bochum.
Doch jetzt zum Spiel.
Schon nach zwei Minuten klingelte es zum ersten mal im gegnerischen Kasten, nachdem sich Tanja Raabe auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den Ball vor das Gehäuse flankte, brauchte Eleni Gaki-Hermanns nur noch den Fuß hinhalten und der Ball zappelte im Netz.
Tanja Raabe bereitete nach einer Viertelstunde auch den zweiten Treffer vor, den irren Schuss aus knapp 12 Metern konnte die Torhüterin aus Altenbochum nur abklatschen und unser Kugelblitz Kirsten Kubiak stand goldrichtig und staubte mit ihrem 12. Saisontreffer zum 2:0 ab.
Dann war Tanja Raabe endlich selber dran. In der 22. Minute verwandelte Tanja ein wunderschönes Zuspiel von unserer Spielführerin Ann-Kristin Hansen zum 3:0 .
Nur vier Minuten später spielte Steffi Diestelhorst den Ball zu Nadine Schuler in die Mitte, die von keiner Gegenspielerin angegriffen wurde, ging noch ein paar Schritte und zog dann aus gut 25 Meter ab. Die Torfrau war zwar noch mit den Händen am Ball, konnte aber den ersten Saisontreffer von Nadine in der Meisterschaft nicht verhindern und so stand es 4:0.
Nach 36 Minuten dann ein schöner Spielzug auf der rechten Seite. Eleni Gaki-Hermanns leitete den Ball zu Sarah Brormann weiter, die mit Ann-Kristin Hansen einen Doppelpass spielte und dann in den Strafraum eindrang und ihren ersten Saisontreffer mit dem 5:0 erzielte.
Drei Minuten vor der Pause fing Kirsten Kubiak einen Abstoß von Altenbochum und der Ball kam zu Tanja Raabe die mit ihrem zweiten Treffer heute das Tor zum 6:0 Pausenstand erzielte.
In der zweiten Hälfte ließen es die Helleninnen etwas ruhiger angehen, da der Drops schon gelutscht war. Unser Trainergespann wechselte noch mal ordentlich durch.
Es mangelte zwar nicht an Tormöglichkeiten, doch die Konzentration ließ nach und der SF Altenbochum  tauchte das ein oder andere mal in unserer Hälfte auf, doch unsere Abwehr hatte alles im Griff und unsere Torhüterin Silvia Thorwächter hielt ihren Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.
Ein Tor fiel noch und damit krönte die heutige Matchwinnerin Tanja Raabe ihre Leistung. Das 7:0 in der 53. Minute nach Vorarbeit von Nadine Schuler war Tanjas 10. Saisontreffer.
Dabei blieb es bis zum Schluss.
Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Winterpause und tanken neue Kräfte für die Rückrunde, in der neu zusammengesetzten Kreisliga A, wo es mit Sicherheit keine „einfachen“ Spiele geben wird.
In diesem Sinne, wünsche ich allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen