Sonntag, 2. Dezember 2012

Knapper Sieg im Spitzenspiel

Bezirksliga U17: SV Hohenlimburg - SV Berghofen 1:0 (1:0) 


Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Im heutigen vorgezogenen Meisterschaftsspiel trafen sich die beiden Pokalsieger aus ihrem Kreis, aber in der Liga standen die Zehner vor dem SV. Bei gefühlten 0 Grad legten die Zehner gleich gut los und wenn es nach 10 Minuten 2:0 für die Zehnermädchen gestanden hätte, hätten sich die Gäste nicht beschweren können, jedoch fehlte Lisa Pelka und Lajana Machwitz der sogenannte "Killerinstinkt".

Berghofen versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, was aber die Zehner zu unterbinden wussten. Dass das Tor des Tages in der 13. Minute durch ein Traumtor von Pascale Kampczyk mit einem Fallrückzieher nach einer Ecke von Maike Ewerdwalbesloh fallen würde, hätte man zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, zu überlegen war man zu diesem Zeitpunkt. In der 18. Minute hatten die Gäste mit einem Freistoß ihre größte Chance, jedoch konnte Pascale auf der Linie klären. Irgendwie plätscherte das Spiel so dahin und so kam die Halbzeitpause schneller als erwartet. 

Mit Beginn der Zeiten Hälfte wollte man an die ersten Minuten anknüpfen um den sogenannten "Sack zuzumachen", jedoch kam Berghofen mit neuen Elan aus der Kabine und man gab das Spielgeschehen teilweise aus der Hand. So zitterten die zahlreichen Zuschauer vor Kälte und um die dünne Führung der Zehnermädchen. Mit zwei Großchancen auf beiden Seiten hätten beide Mannschaften das Ergebnis anders gestalten  können, aber letztendlich konnten die Zehnermädchen den Sieg nach Hause bringen.

Fazit:
Irgendwann in der Saison hat man so ein "dreckiges Spiel", und wenn man dieses auch so gewinnt hat man vieles richtig gemacht. Die frühe Umstellung in der Abwehr tat unserem Spiel nicht gut, sollte aber nicht als Ausrede dienen.

Aufstellung:
Svenja Lindner, Janina Wiechel, Rabea Körfer, Vanessa Mann, Maike Ewerdwalbesloh, Pascale Kampczyk (1), Sina Kunze, Lisa Pelka, Buket Celik, Lisa Georg, Sherin Preuß, Kelly Gebauer, Melina Spring, Lajana Machwitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen