Montag, 25. Februar 2013

Westfalenpokal: Hohenlimburg - Freudenberg 0:2


Hohenlimburg, Thorsten Hesse, SV Hohenlimburg - Am diesem Sonntag-Vormittag hätten man lieber Schneemänner bauen sollen, jedoch mussten die Zehnermädchen das Erstrundenspiel auf dem schneebedeckten Kirchenbergstadion hinter sich bringen. Alle anderen Spiele wurden im Vorfeld abgesagt oder in die Woche verlegt. Warum nicht alle Spiele generell abgesagt oder verlegt wurden, bleibt ein Geheimnis. Jedenfalls waren viele Eltern und Trainer der Gastmannschaft empört über diese Spielansetzung und so wurden viele Wortgefechte an der Seitenlinie ausgetragen. Nach gut 2 Stunden Schneeräumen (hier noch mal ein Dankeschön an die Helfer der Zehnermädchen Eltern), einigte man sich endlich darauf das Spiel anzupfeifen.
Im Vorfeld war aber jedem klar das heute nicht die bessere Mannschaft in die zweite Runde einzieht, sondern die glücklichere. Nach einer 45-minütigen Verspätung und den langen Diskussionen blieb bei den „Zehnerinnen“ die Konzentration auf der Strecke.
Somit war das Spiel am Ende schon nach 8 Minuten entschieden, da die „Zehnerinnen“ die ersten 10 Minuten im Tiefschlaf verweilten und Freudenberg dies nutzte um 2 Tore zu erzielen.
Alle Bemühungen so was wie Fußball zu spielen scheiterten an dem schneebedeckten Platz. Der Westfalenligist Freudenberg spielte geschickter und klärte die Angriffe der Gastgeberinnen mit dem einzig richtigen Mittel – ohne Schnörkel den Ball hoch und weit „wegschießen“ - um so die Zeit zu gewinnen. „Das ist das was wir auch noch lernen müssen, um gegen höherklassige Mannschaften bestehen zu können“, so Trainer Thomas Gebauer. Mit ein wenig Glück hätte man wenigstens den Anschlusstreffer schießen können, aber das besagte Glück fehlte den „Zehnerinnen“ heute. Das Positive ist, dass die Gastgeberinnen keine Verletzten zu beklagen haben und sie sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren können.
Aufstellung:
Svenja Lindner, Rabea Körfer, Janine Wiechel, Lena Kunzer, Vanessa Mann, Annika Walter, Sina Kunze, Maike Ewerdwalbesloh, Buket Celik, Melina Sprinck, Pascale Kampczyk, LajanaMachwitz, Kelly Gebauer, Sherin Preuß und Alexandra Schönfelder 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen