Dienstag, 28. August 2012

U17 I - Zehnermädchen siegen beim Großfeldturnier in Flaesheim

(Foto: Die siegreiche Elf der Zehnermädchen / SVH)

Hohenlimburg, Thomas Gebauer, SV Hohenlimburg - Beim Großfeldturnier in Flaesheim konnten man nur mit 11 Spielerinnen antreten, da verletzungsbedingt drei Mädchen absagten. Die angereisten mussten in 4 Spielen a 20 Minuten beweisen was in ihnen steckt. Die Gegner waren Gastgeber Flaesheim, Gevelsberg und Berghofen aus der Bezirksliga und der SSV Buer ein Kreisligateam aus Gelsenkirchen. Ein gutes Starterfeld, wobei man sich anfangs nicht viel ausrechnete, weil man ja nicht die Möglichkeit des Wechsels hatte. Doch die Verbleibenden Zehnermädchen zeigten abermals, dass mit ihnen in der neuen Saison zu rechnen ist.


SV10 – Berghofen 1:0
Der als sehr starke Aufsteiger eingestufte Gegner kam mit unserem Offensivspiel nicht zurecht. Einstellung und  Laufbereitschaft stimmten auf Zehner Seite, nur die Torausbeute war zu bemängeln.

SV10 – Flaesheim 1:2
Die noch angesprochenen Mängel wurden nicht berücksichtigt, und das klein klein Spiel auf Zehner Seite übertrieben. Flachsheim spielte abgezockt und eingespielt, Siegte verdient in der Höhe.

SV10 – SSV Buer 3:0
Die Kreisligamannschaft aus Gelsenkirchen konnten nur am Anfang mithalten, verlor aber nach und nach die Übersicht und konnten sich über nur 3 Gegentore nicht beschweren.

SV10 – FSV Gevelsberg 2:0
Im letzten Spiel konnte man den Gegner beherrschen, es spielten nur die Zehnermädchen, jedoch vergaß man abermals das Toreschießen. Unterm strich reichte es aber um mit 3 Siegen und einer Niederlage den  Turniersieg einzufahren.

Fazit: Sicherlich wäre es schöner gewesen, wenn man das eine oder andere Mädchen zum Wechseln dabei gehabt hätte, aber was die verbleibenden Zehnermädchen abgeliefert haben, verdient Respekt. Nun brennen alle darauf das die Saison 2012/13 losgeht.

Es liefen auf:
Svenja Lindner, Vanessa Mann, Maike Ewerdwalbesloh, Janine Wiechel, Lisa Georg, Pascale Kampczyk, Sina Kunze, Buket Celik, Laj

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen