Montag, 27. August 2012

Hellas-Amazonen stürmen in Runde 2


SV Hellas Bochum – DJK RW Markania Bochum    8:2 (5:0)

Hellas: Pieper, Bremer, Diestelhorst (46. Gaki-Hermanns), Zorn, Brormann, Swienty, A.-K. Hansen (C), Magiera, Raabe, Kubiak, Magenheim (78. F. Hansen)
Tore: 1:0 (9.) Ann-Kristin Hansen, 2:0 (21.) Raabe, 3:0 (23.) Kubiak, 4:0 (38.) Magiera, 5:0 (43.) Magenheim, 5:1 (51.), 5:2 (57.), 6:2 (78.) Ann-Kristin Hansen (HE), 7:2 (80.) Kubiak, 8:2 (88.) Magiera

Bochum, Janni Amprazis, SV Hellas Bochum - Die Hellas-Amazonen zogen, durch eine auch in dieser Höhe verdienten Sieg, ungefährdet in die 2. Runde des "Moritz-Fiege–Cups" ein. Unsere Spielführerin Ann-Kristin Hansen eröffnete den Torreigen durch einen direkt verwandelten Eckstoß in der 9. Minute.
Nach einer Viertelstunde beendete Leslie Magiera einen ihrer Slalomläufe durch die Abwehrreihen von Markania mit einem Pfostenknaller. In der 21. Minute bereitete Ann-Kristin Hansen mit einem genialen Pass von der Mittellinie in die Tiefe, das 2:0 durch Tanja Raabe vor. Zwei Minuten später spielte Ann-Kristin Hansen auf die andere Seite in den Lauf von Leslie Magiera, die sich schön durchsetzte und dann vors Tor flankte, wo sie in Kirsten Kubiak eine dankbare Abnehmerin fand, die den Ball zum 3:0 Ins Netz unterbrachte. Leslie Magiera erzielte in der 38. Minute das 4:0 nach einem tollen Alleingang auf der rechten Seite. Kurz vor der Pause fiel das 5:0. Steffi Diestelhorst hatte sich den Ball im Mittelfeld erobert und setzte Tanja Raabe ins Spiel. Tanja setzte sich durch und spielte im Strafraum quer zu Alex Magenheim, die den Ball nur noch einschieben musste. Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Helleninnen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Leslie Magiera setzte sich rechts durch, spielte zu Tanja Raabe, die bis zur Grundlinie ging und dann auf Tanja Swienty zurück legte, die den Ball nicht voll traf und so konnte die Torfrau von Markania auf der Linie klären.
Dann nahmen sich unsere Damen eine kurze Auszeit und es fielen zwei Gegentreffer. In der 51. Minute konnte unsere Torhüterin Madlin Pieper den ersten Schuss zwar abwehren, aber konnte den Ball nicht festhalten und so erzielte die Spielerin von Markania das Tor zum 5:1 im Nachschuss. Das 5:2 fiel in der 57. Minute. Das war wohl sowas wie der Weckruf für die Hellas-Amazonen, denn jetzt übernahmen sie wieder das Ruder.
Es dauerte aber bis zur 73. Minute, bis wieder was Zählbares heraus sprang. Dazwischen gab es zwar noch ein paar Möglichkeiten. Doch die Hellas-Ladies waren entweder nicht konsequent genug, oder scheiterten an der Torhüterin von Markania, die mit einigen Glanztaten unsere Spielerinnen zur Verzweiflung brachte.
Vor allem Eleni Gaki-Hermanns, die in der 71. Minute, nachdem sie den Ball über Leslie Magiera und Tanja Raabe bekam, traute Ihren Augen nicht, als die Torhüterin an ihrem Hammerschuss aus dem linken Strafraumeck, mit den Fingerspitzen dran war.

In der 73. Minute sprach uns die Unparteiische einen Handelfmeter zu und Ann-Kristin Hansen verwandelte sicher zum 6:2. Zehn Minuten vor Schluss, ein genialer Pass von Tanja Raabe in den Lauf von Kirsten Kubiak, die in den Strafraum eindrang und obwohl sie von zwei Gegenspielerin eingerahmt wurde, schaffte sie es den Ball Richtung Tor zu befördern und so erzielte sie das 7:2.

Den Schlusspunkt setzte die heute sehr spielfreudige Leslie Magiera zwei Minuten vor Schluss. Tanja Raabe machte das Spiel nach einem Einwurf auf Ann-Kristin Hansen schnell, die verlängerte genial zu Eleni Gaki-Hermanns, die dann den Ball in den Lauf von Leslie Magiera spielte. Leslie ging noch in den Strafraum und knallte dann den Ball unhaltbar in das Gehäuse zum 8:2-Endstand.

In der nächsten Runde haben wir erneut Heimrecht und spielen dann gegen den Sieger der Partie TuS Heven- FC Bochum, die am Donnerstag Abend durchgeführt wird.
Wir werden jetzt 2 Wochen intensiv trainieren, um dann fit für das letzte Vorbereitungsspiel am Sonntag, den 09.09. gegen den FC Vorwärts Kornharpen, zu sein, bevor dann am 16.09. endlich die Meisterschaft beginnt. Das geplante Spiel gegen die DJK Wattenscheid am Mittwoch wurde von der DJK abgesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen