Montag, 2. Juli 2012

U17 der Zehner bringen gleich 2 Pokale nach Haus

Zum Abschluss der Saison 2011/12 konnten die U 17 Zehnermädchen noch einmal ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Auf dem eigenen Turnier im Hohenlimburger Stadion setzte man sich gegen Fichte Hagen (12:0), dem FFC Ennepetal (4:2), der Zweitvertretung vom SV10 (7:1) und dem zukünftigen Westfalenlegisten TuS Iserlohn mit 2:0 durch. So konnte man den Wanderpokal eindrucksvoll mit einen Torverhältnis von  25:3 Toren verteidigen. Kurzfristig musste man noch eine zweite Mannschaft aufstellen da eine Mannschaft absagte. Gespickt mit einigen Neuzugänge erspielte man einem guten 4. Platz.

Eine Woche später gastierte man dann in Iserlohn.Gastgeber war hier der TuS Iserlohn. Spielte man sonst immer nur Kleinfeld wurde hier auf Großfeld und über 2x20 Minuten mehr von den Mädchen abverlangt. Der Gastgeber hatte keine Mühen gescheut und hat eine Mannschaft aus Polen den UKS Jaskolki  und VV Foreholte  aus Holland eingeladen. Bei strahlendem Wetter sah man hochwertigen Mädchenfußball, nur die Zuschauer Resonanz war dieses Turnieres unwürdig. 
Die Zehnermädchen trafen zuerst auf die Mädchen aus VV Foreholte. Anfängliche Nervosität auf beiden Seiten legte man schnell ab und nahm mit zunehmender Spielzeit das Spielgeschehen in die eigene Hand und siegte hoch verdient mit 4:1. Im zweiten Spiel stand der Gastgeber auf dem Platz. Es sollte das beste Spiel des Tages aus Zehnersicht sein. Die TuS-Mädchen hatten die Niederlage der letzten Woche nicht vergessen und brannten auf Wiedergutmachung. Der SV 10 konnte mit 2:0 in Führung gehen, jedoch konnte der TuS in der 39. Minute ausgleichen, doch traf Sina mit dem letzten Angriff zum verdientem 3:2 Sieg der Zehnermädchen. 
Im letzten Spiel traf man auf die Polnische Mädchenmannschaft. Es genügte ein Punkt um als Turniersieger gekürt zu werden. Beide Mannschaften waren schon geschlaucht von warmen Wetter und so schleppte sich das Spiel so dahin. Mit einem Doppelschlag durch Klaudia und Maike konnte man mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Mit Beginn der zweiten 20 Minuten konnte man schnell auf 3:0 erhöhen, bevor die Gäste verkürzen konnten. Jedoch konnte Aylin den alten Abstand wieder herstellen, und so blieben die Zehnermädchen auch im letzten Spiel ungeschlagen und konnten das Turnier gewinnen.
Für die Zehnermädchen liefen auf:
Katharina Schoop, Aylin Karadayi, Maike Ewerdwalbesloh, Pascale Kampczyk, Rabea Körfer, Sina Kunze, Lilia Lutz, Melissa Heiderich, Sherin Preuß, Lisa Georg, Gina Antoni, Alexandra Schönfelder, Janine Wiechel

Bericht: Thomas Gebauer/Fotos: Andreas Baumeister, SV Hohnelimburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen