Mittwoch, 18. Juli 2012

1. Allianz-Cup bei Vestia Disteln

Hellas-Amazonen schaffen es bis ins Viertelfinale

Am Sonntag, 15.7.12, fand der 1. Allianz Cup beim SV Vestia Disteln statt. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld 1 x 15 Minuten mit 5 Feldspielerinnen und einer Torfrau. Insgesamt haben 11 Mannschaften teilgenommen. Wir beendeten die Vorrunde Punkt- und Torgleich mit dem Gastgeber.
Das erste Spiel gegen den VfB Börnig gewannen wir souverän mit 3:0. Die Tore erzielten Jennifer Wojtol, Tanja Raabe und Tanja Swienty.

Das zweite Spiel gegen Vestia Disteln endete leistungsgerecht 0:0. Wir hatten eine Riesenchance durch Michelle Hegemann, die es nicht schaffte, aus kürzester Distanz, die Torhüterin aus Disteln zu überwinden, auch nicht mit dem Nachschuss. Kurz vor Schluss rettete Silvia Thorwächter mit einer Glanzparade das 0:0- Unentschieden.

Beim letzte Spiel gegen den SW Meckinghoven gingen wir durch einen Doppelschlag von Tanja Raabe mit 2:0 in Führung. Nachdem Meckinghoven den Anschlusstreffer erzielt hatte, gelang direkt nach dem Anstoß Ann-Kristin Hansen das „Tor des Tages“: Andrea Günkel legte ihr den Ball vor und Ann-Kristin lupfte ihn von der Mittellinie über die Torhüterin hinweg zum 3:1-Endstand.

Da der SV Vestia Disteln ebenfalls 7 Punkte und 6:1 Tore erzielt hatte und unser direkter Vergleich 0:0 geendet hatte, kam es zum Neunmeterschiessen zwischen Disteln und uns.
Silvia Thorwächter trat als erste an. Ihren Schuss konnte ihre Kollegin abwehren. Als nächste traf die Spielerin den Pfosten, der Ball sprang auf Silvias Rücken und trudelte ins Tor hinein. Als nächste knallte Frederike Hansen den Ball an die Unterkante der Latte, aber leider auch wieder zurück aufs Feld. Disteln erhöhte auf 2:0 und dann verkürzte Andrea Günkel sicher zum 2:1. Die nächsten beiden von Disteln konnte Silvia halten, doch dazwischen schaffte es Ann-Kristin Hansen nicht auszugleichen, da ihr Schuss über das Tor ging. Dafür verwandelte Tanja Swienty sicher und es stand 2:2. Disteln konnte jetzt die Entscheidung herbei führen, doch erneut konnte Silvia parieren. Jetzt kam abwechselnd für jede Mannschaft eine Schützin dran. Erneut verwandelte Tanja Swienty sicher zum 3:2, doch auch die Spielerin von Disteln ließ Silvia keine Chance. Wieder schnappte sich Andrea Günkel den Ball, doch diesmal knallte sie den Ball an den Innenpfosten und leider ging der auch nicht rein. Anschließend verwandelte Disteln sicher und gewann das Neunmeterschiessen mit 4:3. Somit mussten wir im Achtelfinale gegen Union Bergen ran.

Gegen Union Bergen waren wir die bessere Mannschaft, doch die gegnerische Torfrau behielt mit 4 Glanzparaden ihre Mannschaft im Spiel. Einmal konnte sie den Schuss von Kirsten Kubiak noch mit den Fingerspitzen gegen die Latte lenken. So mussten wir uns in der letzten Minute geschlagen geben, als Union Bergen mit ihrer ersten Gelegenheit das 1:0 erzielte.

Doch auch so waren der Trainerstab und die Verantwortlichen mit der Leistung der Hellas-Amazonen zufrieden.
Sieger des Turniers wurde Vestia Disteln mit einem 2:0-Sieg gegen Marl II, nachdem sie im Halbfinale Union Bergen im Neunmeterschiessen bezwungen hatten. Nach 15 Minuten endete es 0:0.

Für Hellas spielten: Madlin Pieper, Silvia Thorwächter, Tanja Swienty, Steffi Diestelhorst, Michelle Hegemann, Ann-Kristin Hansen, Tanja Raabe, Leslie Magiera, Eleni Gaki-Hermanns, Kirsten Kubiak (C), Frederike Hansen, Andrea Günkel und Jenniffer Wojtol

Torschützen: Tanja Raabe 3 mal, Jennifer Wojtol, Tanja Swienty und Ann-Kristin Hansen je 1 mal

Bericht: Janni Amprazis, SV Hellas Bochum





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen