Montag, 26. August 2013

Niederlage im ersten Testspiel der Zehnermädchen

(Thomas Gebauer) Nach zweiwöchiger Vorbereitung standen am Sonntag erstmalig die neu formierten Zehnermädchen in einem Testspiel auf dem Platz. Nur 4 der „alten Truppe“ waren im Team, der Rest bestand aus 7 Mädchen aus dem eigenen Nachwuchs und 4 Neuzugängen. So war auch das neue Trainerteam mit Justin Kunze gespannt, was von den Trainingswochen hängen geblieben war. Das Ergebnis stand nicht so im Vordergrund vielmehr die Taktische Ausrichtung der Mädchen und deren Umsetzung. So war es nicht verwunderlich das der Gastgeber die erste Halbzeit bestimmte, und die Zehner meist nur hinterher liefen. In der Halbzeitpause wurden die Fehler schnell analysiert und so war die zweite Hälfte schon wesentlich ausgeglichener. Man merkte zum Ende hin, dass man konditionell mehr getan hat, jedoch vor dem Tor fehlte es noch an der Kaltschnäuzigkeit der Zehnermädchen.
Den Anschlusstreffer wurde von Buket eingeleitet und durch Lajana vollstreckt. Man konnte heute mit allen Spielerinnen mehr als zufrieden sein, da alle gezeigt haben, dass sie ein Teil dieser neuen Zehnermädchen Mannschaft sein wollen.Mit der 3:1-Niederlage kann man leben wenn man bedenkt das man noch in der Findungsphase ist und noch einige Spielerinnen im Urlaub verweilen. Nächster Test findet schon nächste Woche gegen SSV Buer statt.

Aufgelaufen sind:
Jana Schmidt, Annika Walter, Rabea Körfer, Lena Kunzer, Vanessa Mann, Franziska Heinisch, Jessica Maurer, Kaltrina Kadrijaj,Melina Sprinck, Buket Celik, Hanna Rafflenbeul, Lajana Machwitz(1), Meltem Coskan, Olivia Rubelt, Lara Pilzecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen