Montag, 12. August 2013

Nach zwei intensiven Trainingswochen machten die „Zehnerinnen“ am Samstag im ersten Testspiel gegen den Landesligisten Borussia Dröschede ein gutes Spiel, obwohl  urlaubsbedingt  noch einige Spielerinnen fehlten.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten allerdings Borussia Dröschede. Mit viel Druck und direktem Spiel konnten die Gastgeberinnen die neu formierte Abwehr des SV 1910 immer wieder ausspielen. Die 3:0-Führung nach 23 Minuten  war allerdings etwas zu hoch da es einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters gab. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die „Zehnerinnen“ aber auch zu ihren ersten Chancen so das Pascale Kampczyk, nach einem langen Ball von Maike Ewerdwalbesloh, noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen konnte (35.). 
In den ersten Minuten nach der Pause machten die „Zehnerinnen“ in dem laufintensiven Match das Spiel. Maike Ewerdwalbesloh konnte in der 51. Min. durch einen Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen. Aber auch Dröschede hatte noch die ein oder andere Chance, doch wurde keine davon genutzt. Erst in der 81. Min. verwandelten die Landesligisten einen Konter zum entscheidenden 4:2. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen in einem sehr fairen Spiel. Für das Trainerteam der „Zehnerinnen“ war diese Niederlage ein vielversprechender Auftakt auf dem sich aufbauen lässt. Da TuS Wickede/Ruhr leider absagen musste wartet nun am nächsten Sonntag Eintracht Dorstfeld auf die „Zehnerinnen“.
Es spielten: J. Biel, L. Diethert, S. Quirin, K. Banas, P. Kampczyk, K. Gebauer, S. Kunze, J. Werne, K. Schulte, P. Wisotzki, S. Neumann, M. Ewerdwalbesloh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen