Mittwoch, 23. Januar 2013

FC BW Voerde holt Fichtes Hallencup im 7-Meter-Schießen

Eilpe, Dirk Wilkes, TSV Fichte Hagen - Die zweite Auflage des Damen-Hallen Cup fand in der Eilper Otto-Densch-Halle statt. Nachdem zwei Tage vor dem Turnier noch der VfB Schwelm als „Ersatz“ für den SV Bommern gewonnen werden konnte, spielten 12 Mannschaften in zwei Gruppen um den Pokal.

Im Eröffnungsspiel trafen Fichtes Damen auf die Mannschaft aus Büttenberg. In einer ausgeglichenen Partie waren es die Büttenbergerinnen, die durch einen glücklichen Treffer 1:0 gewannen. Ähnlich erging es den Eilperinnen im Spiel gegen die Damen der SV Union Velbert, das ebenfalls 1:0 verloren ging. Im dritten Spiel traf man auf die „Reserve“ des SV Hohenlimburg 10. In diesem Spiel lief alles besser. Fichte gewann durch Tore von Nina Fritsche-Kroll (2), Annika Schevel und Sophia Heggemann 4:0. Im nächsten Spiel wieder das alte Bild, Fichte spielte gut mit, aber das Tor machte Gegner SC Berchum/Garenfeld und gewann damit 1:0. Im letzten Gruppenspiel trafen Fichtes Damen auf den späteren Turniersieger FC Blau Weiß Voerde. Dieses Spiel wurde deutlich mit 4:0 verloren.

Der FC Blau Weiß Voerde wurde ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor souverän Erster der Gruppe A und traf im 1. Halbfinale auf die Damen der SpVg. SW Breckerfeld, die den zweiten Platz in der Gruppe B belegten. Dieses Spiel gewann Voerde mit 1:0 und erreichte somit das Finale. Für das zweite Halbfinale qualifizierten sich der VfB Schwelm, als erster der Gruppe B, und der SV Büttenberg als Zweiter der Gruppe A. Beide Mannschaften überstanden die Vorrunde mit drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden. In diesem Spiel konnte sich Schwelm mit einem 2:1-Sieg für das Finale qualifizieren.
Somit standen sich die Mannschaften der SpVg. SW Breckerfeld und der SV Büttenberg im kleinen Finale gegenüber. Dieses Spiel entschieden die Büttenbergerinnen mit 2:0 für sich und belegten am Ende den dritten Platz.

Im Spiel um den Turniersieg stand es am Ende der Spielzeit 1:1-Unentschieden. Nach dem anschließenden 7-Meter-Schießen stand es 4:3 für die Damen des FC Blau Weiß Voerde, die über das gesamte Turnier gesehen absolut verdient den Siegerpokal in Empfang nahmen.

Teilnehmende Mannschaften:
Gruppe A: TSV Fichte Hagen, SV Büttenberg, SV Union Velbert, SC Berchum/Garenfeld,
                   SV Hohenlimburg 1910 II, FC Blau Weiß Voerde.
Gruppe B: TSV Union Wuppertal, VfB Schwelm, SpVg. SW Breckerfeld, SV Herbede,
                   SV Hohenlimburg 1910 I, SV Höntrop II

Die Damenmannschaft des TSV Fichte Hagen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den vielen Besuchern, allen Helferinnen und Helfern und besonders bei der Damenmannschaft des VfB Schwelm für die wirklich kurzfristige Zusage als „Ersatzteam“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen