Mittwoch, 23. Januar 2013

3. Platz in Linderhausen

Linderhausen/Eilpe, Ines Blümer, TSV Fichte Hagen - Am 04.01.2013 ging es für die Damen zum Hallenturnier nach Linderhausen, um den Turniersieg aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.
Im ersten Gruppenspiel gegen Germania Bochum-West wurden direkt die Weichen auf Titelverteidigung gesetzt. Bereits in der 4. Spielminute schoss Nina Fritsche-Kroll Fichte in Führung. Drei Minuten später traf Monja Bearg schön ins lange Eck zum gleichzeitigen Endstand von 2:0.
Im nächsten Gruppenspiel hießen die Gegnerinnen TSV Union-Wuppertal. In diesem Spiel hatte Claudia Eisert die meisten Torschüsse, aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Schließlich war es in der 6. Minute Nina Fritsche-Kroll die Fichtes Damen mit dem 1:0 erlöste.
Gegen VfB Schwelm im letzten Gruppenspiel hätte Fichte die Finalteilnahme klar machen können, aber es kam mal wieder anders. Bereits in der ersten Spielminute schoss Gina Hillringhaus Schwelm in Führung. In der 3. Minute ein katastrophaler Abstimmungsfehler bei einem indirekten Freistoß für Fichte und Gina Hillringhaus traf zum 2:0 für Schwelm. Fichte stand unter Schock, denn jetzt war klar noch ein Tor und Schwelm steht im Endspiel an Fichtes Stelle. 7. Spielminute erneut indirekter Freistoß vom Anstoßpunkt für Fichte und wieder derselbe Abstimmungsfehler und wieder eine eiskalte Gina Hillringhaus, die Jacqueline Mandel keine Chance ließ. Endstand 3:0 für VfB Schwelm.
Jetzt mussten Fichtes Damen sogar um die Teilnahme im kleinen Finale bangen. Nur bei einem Sieg, der bisher punktlosen Damen, von Germania Bochum-West war das überstehen der Gruppenphase möglich. Groß war die Freude, als Germania Bochum-West das 1:0 schoss und das Ergebnis bis zum Abpfiff hielt.
Gruppe 1:       1. VfB Schwelm
                        2. TSV Fichte Hagen
                        3. TSV Union-Wuppertal
                        4. Germania Bochum-West
Ähnlich eng ging es in der Gruppe 2 zu.
Erst nach dem letzten Gruppenspiel stand der Gegner von Fichte fest.
In einem spannenden Spiel gab Roter Stern Wehringhausen eine 2:0 Führung gegen SpvG. Linderhausen her und somit die Teilnahme am kleinen Finale.
Gruppe 2:       1. SV Büttenberg
                        2. Mühlheimer SV
                        3. Roter Stern Wehringhausen
                        4. SpvG. Linderhausen

Im Spiel um Platz 3 wollte Fichte den Sieg. Bereits in der 2. Minute schoss Annika Schevel beherzt aus der 2. Reihe – 1:0. Danach drängten die Damen aus Mühlheim auf den Ausgleich, aber es war Fichtes Gina Göbel, die in der 6. Spielminute, ebenfalls aus der hinteren Reihe, zum 2:0-Endstand traf.

Auch wenn man durch die Verteilung von Geschenken den Titel nicht verteidigen konnte, so freuten Fichtes Damen sich doch über den 3. Platz.

Verdiente Turniersiegerinnen wurden die Damen aus Büttenberg, die Schwelm mit 3:1 bezwangen.

Fichtes Damen konnten sich nicht nur über einen kleinen Pokal freuen, sondern auch über eine Flasche Sekt, die Monja Bearg bei einem kleinen Spielchen (wer trifft vom Torkreis, das gegenüberliegende Tor, wenn der Ball bis zum Strafraum fliegen muss) gewann.

Es spielten: Jacqueline Mandel, Claudia Eisert, Martina Weirauch, Jennifer Schmitz, Sabrin Djebal, Sophia Heggemann, Laura Stützer, Nina Fritsche-Kroll, Monja Baerg, Stefanie Wilkes, Annika Schevel und Gina Göbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen